Wir fangen an zu bloggen

Beginnen wir also wie??

Vielleicht wie in so mancher Talkshow.

Die Frage was hat sie die Woche am meisten geärgert und was gefreut.

  • Geärgert hat mich das eine Kunde gemeint hat wie sehen den ihre Pflanzen aus. Tatsache ist es das wir viele Stauden und auch Gehölze wie Buddleia zurück geschnitten haben mit dem Ziel das diese ein zweites Mal blühen und das möglichst im September, wenn die meisten nach ihrem Urlaub wieder für den Garten bereit sind. Diese wichtigen Kulturarbeiten die man auch im Garten durchführen sollte sind die meisten Kunden gar nicht mehr gewohnt. Die kennen nur noch die hochgestylten mit Stickstoff überdüngten Pflanzen die dadurch kurzlebige sind aber überall angeboten werden. Unser Ziel langlebige Pflanzen verstehen die meisten Kunden nicht mehr
  • Gefreut hat mich da gerade das in der gleichen Zeit eine Kundin unserem Dipl. Ing erzählt hat das sie eigentlich Kunde eines Landschaftsgärtners ist. Der brachte ihr bei der Neuanlage ihres Staudenbeetes unsere Pflanzen. Am Anfang war sie sehr kritisch da die Pflanzen sehr zurück waren wie sie meinte aber dann alles angewachsen und sehr schnell zu schönen starken Pflanzen entwickelt seitdem holt sie sich Kleinigkeiten die sie selbst pflanzt auch nur noch bei uns und versteht unser Ziel
geschnittener Lavendel
ungeschnittener Lavendel
geschnittene Salvia nemerosa blühen in 4 – 6 Wochen noch einmal